Home

PraeDocs des Instituts für Politikwissenschaft der Universität Wien haben einen (offenen) Brief geschrieben, um auf die aktuell schwierige Situation unter Nachwuchsforscherinnen aufmerksam zu machen, v.a. Prae- und PostDocs die Lehr- und Forschungsverpflichtungen haben.

Dabei soll vor allem die wichtige Debatte angestossen werden wie sich die Umstellung auf Home Office und e-Learning auf laufende Forschungsprojekte auswirkt und welche Hilfestellungen der Politik dringend gebraucht werden. Deswegen rufen sie dazu auf, ihren offenen Brief zu unterschreiben. Der Brief richtet einen Forderungskatalog an  politische Entscheidungsträger, Rektorate der Hochschulen und Förderstellen.

Diese Nachricht wurde über die Anthropost des Instituts für Kultur und Sozialanthropologie verbreitet, mit der bitte weitere Nachwuchswissenschaftler als Unterzeichner zu finden.

Diesem Aufruf möchte ich mich hiermit anschließen. Der Link mit Möglichkeit zur Unterzeichnung findet sich hier:

https://docs.google.com/document/d/1MH7Nf9B3i_nFsM0RWTXTY2qGCinkbDCEni4O0ERuU0o/

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s